Projekte

Hier finden Sie aktuell von uns umgesetzte Projekte im Bereich Schrankenanlagen, versenkbare Poller, Tore, Personensperren, Videoüberwachungen etc zusammen mit einer kurzen Beschreibung des jeweiligen Projektes.

Für einen Kunden in Hanau Steinheim wurde eine Schranke für eine Tiefgarage installiert, in passender Sonderfarbe zum Gebäude. Das vorhandene Rolltor wird ausschließlich in den Abendstunden geschlossen, ansonsten wird der komplette Zugang über die Schranke zur Tiefgarage geregelt. Für die Bedienung der Schranke wurde ein zum Rolltor kompatibler Funkempfänger installiert. Dadurch kann sowohl das Rolltor als auch die Schranke über einen Handsender durch Dauernutzer geöffnet werden. Besucher können über die installierte Sprechanlage Kontakt mit dem Empfang aufnehmen und über Nachwahl geöffnet bekommen. Die Ausfahrt erfolgt über einen in der Tiefgarage installierten Deckenzugschalter.

  • 1x Magnetic.Access Schranke
  • 1x Terminal MS
  • Bauseitiger Funk
  • Bauseitige Sprechanlage

 

Bildergalerie

View the embedded image gallery online at:
https://www.preiser-technik.de/projekte#sigProId2e60c7f882

Nachdem  mehrere Reparaturversuche der lediglich 5 Jahre alten VS.400 Fremdfabrikats Schranke in Seligenstadt durch den Hersteller misslungen sind, und sich nach Aussage des Kunden laut diesem eine Reparatur bei der doch unserer Meinung nach sehr jungen Schrankenanlage aufgrund eines Motordefektes nicht mehr lohne, haben wir den Auftrag erhalten, eine hochwertige Magnetic Access Schranke dort zu installieren. Bemerkenswert ist der Motorschaden vor allem, da lediglich maximal 50 Bewegungen am Tag erfolgt sind. Unsere Magnetic Access Schranken sind extrem robust und durchdacht und ermöglichen eine Lebensdauer von bis zu 10 Millionen Zyklen.

Die Umrüstung der Anlage ging dabei sehr flott. Montags mittags haben wir den Auftrag telefonisch erhalten und direkt eine Auftragsbestätigung zugesendet. Bereits am nächsten Tag erfolgte die Installation durch unsere zertifizierten Techniker. 

  • 1x Magnetic.Access Schranke
  • 1x Lichtschranke
  • 1x Funkempfänger steckbar und mehrere Handsender

Wir wünschen unseren Kunden viel Spaß mit der neuen langlebigen Magnetic.Access Schranke. In der Bildergalerie sind sowohl Bilder von vorher als auch nachher zu finden. 

 

Bildergalerie

View the embedded image gallery online at:
https://www.preiser-technik.de/projekte#sigProId79b6e92837

Für den Schlachthof in Wiesbaden wurde eine mobile Schrankenanlage für die Zeit während der Umbauphasen installiert. Die Schranke ist bequem bedienbar per Funk, die Ausfahrt erfolgt automatisch bei Zufahrt - Fußgänger werden automatisch ausgeblendet. 

  • 1x Magnetic Access Pro-L 6,0m Baumlänge [ACCESS PRO-L]
  • 1x Fertigfundament 440kg für Schranken bis 6m Baumlänge
  • 1x Magnetic Auflagepfosten [AP01]
  • 1x Fertigfundament 220kg für Zubehör wie Pfosten, Terminals
  • 1x Funkempfänger steckbar [FM02]
  • 1x Lasersensor H5065 im stabilen Edelstahlgehäuse
  • Diverse Handsender 2-Kanal

Bildergalerie

View the embedded image gallery online at:
https://www.preiser-technik.de/projekte#sigProIdf0f94ef7b2

Für die Stadt Erbach im Odenwald wurde eine Magnetic Access Pro in der Sonderfarbe RAL 9007 graualuminium zur Absperrung des Marktplatzes installiert. Unsere Sonderlackierung in RAL 9007 passt sich wunderbar auch in Altstadtbereiche ein. Im Schrankengehäuse wurde ein Schlüsselschalter für Dauer Auf installiert, um bei Schneeräumarbeiten oder längeren Veranstaltungen die Schranke dauerhaft auf stellen zu können. Die Absicherung der Schrankenanlage erfolgt über eine unter dem Schrankenbaum im Pflaster verlegte Induktionsschleife. Die Schranke kann über die mitgelieferten Handsender bequem vom Auto aus bedient werden - im Falle von verlorenen Handsendern können diese komfortabel direkt an der Schranke gelöscht werden. 

Wie bei allen unseren Anlagen erhalten unsere Kunden speziell für die jeweilige Situation angepasste Pläne für die Verlegung der Schleife, notwendige Kabelverlegungen, Dimensionierung und Platzierung der Fundamente. 

  • 1x Magnetic Access Pro 3,5m [Magnetic Access Pro 3,5m - RAL 9007]
  • 1x Auflagepfosten [AP01]
  • 1x Funkempfänger steckbar [FM02]
  • 1x Induktionsschleife für Pflasterverlegung
  • Diverse Handsender 2-Kanal

Bildergalerie

View the embedded image gallery online at:
https://www.preiser-technik.de/projekte#sigProIde3f3b1b59c
Freitag, 27 November 2015 11:56

Automatikpoller Defender 273-700 inkl. Ampel

Für die Dienstleistungsbetriebe der Stadt Neu-Isenburg wurde der bestehende defekte Hydraulikpoller gegen unseren elektrischen Automatikpoller des Typs Defender ausgetauscht. Bei diesem Poller handelt es sich um unser Modell für Vandalismusbereiche mit besonders hoher Widerstandskraft.

Der Poller hat einen Durchmesser von 273mm und eine Ausfahrhöhe von 700mm. Um sicherzustellen, dass kein Fahrzeug beschädigt wird, sind vor und hinter dem Poller Induktionsschleifen verlegt. Gerade bei Anlagen im öffentlichen Verkehrsraum ist zudem die Anbringung von Ampeln als zusätzliche Warneinrichtung notwendig.

 

Das Landesmseum Darmstadt wurde im Auftrag des Hessischen Baumanagements mit einer aktuellen, modernen Magnetic Access Schranke ausgestattet.

Um eine hohe Sicherheit zu gewährleisten, wurde zusätzlich ein Auflagepfosten mit einer Sicherheitslichtschranke installiert, die dafür sorgt, dass die Schranke keine Passanten oder Fußgänger schädigen kann. Eine solche Sicherheitslichtschranke mit getrenntem Empfänger und Sender ist laut EU Maschinenrichtlinie immer dann erforderlich, wenn nicht sichergestellt werden kann, dass Personen durch den Schwenkbereich des Schrankenbaums laufen. Daher empfehlen wir dies gerade für öffentliche Auftraggeber bei Schulen, Gemeinden oder auch Museen. Bei vandalismusgefährdeten Bereichen setzen wir hier zudem eine Baumverriegelung ein, die das Hochdrücken des Baums verhindert. 

  • 1x elektrische Schranke des Typs Magnetic.Access mit Auflagepfosten
  • 1x Lichtschranke als zusätzliche Sicherheit zu den vorhandenen Induktionsschleifen
  • 1x Magnetic Terminal MS
  • 1x Sprechanlage
  • 1x Zugangskontrolle Net2 für berührungslose Transponder

Magnetic Access Schranken eignen sich in hervorragender Weise für hoch frequentierte Zufahrten. Mit 100% Einschaltdauer und flotter Öffnung innerhalb von 4 Sekunden sind Access Schranken für Logistikunternehmen die erste Wahl.

Bei diesem Projekt wurden die bestehenden Schrankenanlagen durch neue Access Schranken ersetzt. Hierbei wurde bewußt die Standardfarbe der Gehäuse in RAL2000 beibehalten, da diese eine besonders hohe Signalwirkung haben. Die Bedienung der Schranken erfolgt durch Sprechanlagen in PKW und LKW Höhe, welche direkt mit der vorhandenen Telefonanlage über eine a/b Leitung gekoppelt ist, wodurch auch eine Rufumleitung der Sprechanlage an beliebige Telefone als Gegenstelle möglich ist. Zusätzlich wurde eine Standalone Zugangskontrolle mit diversen berührungslosen Transpondern für die eigenen Fahrer mit implementiert. 

  • 2x Magnetic Access Schranke mit 5,0m Baum
  • 2x Lichtschranke als zusätzliche Sicherheit zu den vorhandenen Induktionsschleifen
  • 1x Magnetic Terminal ML (Bedienung in PKW und LKW Höhe)
  • 2x Sprechanlage (1x PKW, 1x LKW)
  • 1x Standalone Zugangskontrolle

In zentraler Lage in Hanau wurde eine repräsentative Einfahrt mit einem elektrischen Hoftor der Serie Autoport ausgestattet. Das Tor hat eine Gesamtbreite von 5m und eine Gesamthöhe von 1,5m. In gleicher Optik wurde eine Pforte mit elektrischen Türöffner daneben installiert. 

Unsere Hoftore der Serie Autoport sind komplett aus Aluminium gefertigt und somit sehr korrosionsbeständig. Die TÜV geprüfte Steuerung ist hierbei direkt unsichtbar im Pfosten integriert, ebenso wie der Antrieb. Bei üblichen normalen Hoftoren ist hier immer ein unschöner außen angebrachter Antrieb mit Steuerung zu finden. 

Viele weitere Informationen finden Sie bei uns direkt auf der Webseite unter:
Automatisches Hoftor für Privateinfahrten - Autoport

Einen Überblick über alle Komponenten sowie über die verfügbaren Breiten und Höhen der Tore können sie sich über unsere Konfigurations PDF Datei verschaffen. Über diese können Sie auch das genau gewünschte Modell bei uns anfragen:
Konfigurationstool - Autoport / Manuport

Ein Mitarbeiterparkplatz in der Aschaffenburger Straße in Frankfurt wurde mit einer unserer neuen stromsparenden Magnetic Access Schranken ausgerüstet. Wie auch bei den anderen Anlagen der Firma Ferrero wurde die Anlage mit einer GSM Sprechanlage ausgestattet, wodurch sich auch entfernte Parkplätze ohne Probleme von der Pforte im Werk bedienen lassen, obwohl eine Kabelverlegung zum Parkplatz vollkommen unmöglich ist. Der komplette Parkplatz wurde mit Pfosten und Absperrketten zusätzlich von uns gesichert. 

  • 1x Magnetic Access Schranke
  • 1x Magnetic Terminal MS
  • 1x GSM Sprechanlage
  • 6x Pfosten über Sperrketten verbunden

Für ein Einkaufszentrum in Langen mit eingebundenem Aldi Markt wurden insgesamt 2 Handschranken des Typs WES300D mit Gasdruckfeder installiert. Die beiden Schranken stehen sich gegenüber und sperren eine breite Einfahrt/Ausfahrt ab. 

Für eine Liegendschaft der GBM GmbH in Offenbach wurde im Erlenbruch eine neue Schrankenanlage des Typs Magnetic Access als Ersatz für eine alte defekte Schrankenanlage installiert. Die fachmännische Demontage der alten Anlage wurde ebenso durch uns übernommen. Obwohl die alte Zugangskontrolle als Steckmodul innerhalb der alten Steuerung betrieben wurde, konnte diese durch eine Zusatzschaltung von uns ohne Probleme adaptiert werden. Dadurch können auch alle vorhandenen Transponder der Mieter weiterhin genutzt werden. 

  • 1x Magnetic Access Schrankenanlage

 

Die Schrankenanlagen der Firma Oiltanking in Hanau wurden durch einen anderen Errichter installiert. Leider sind hierbei einige Fehler bei der Absicherung der Schranken aufgrund mangelnder Erfahrung aufgetreten. Um dem Kunden hier zu helfen, haben wir die Ansteuerung und Umprogrammierung der Schranken sowie die fachmännische Verlegung der Induktionsschleifen übernommen. Aufgrund unserer über 35 jährigen Erfahrung und weit über 1000 installierten Schrankenanlagen sind wir auch bei schwierigen Einfahrten der richtige Ansprechpartner. 

 

Donnerstag, 20 November 2014 01:10

Einzelplatzzählung - PKW Zählung, OVAG Friedberg

Bei der OVAG Friedberg wurde für die Tiefgarage durch den Kunden selbst unsere Einzelplatzzählung für 53 Parkplätze mit Ultraschall Deckensensoren mit integrierter Rot / Grün LED Beleuchtungsanzeige installiert. Die Anlage selbst wurde von uns fertig programmiert, die Montage der einzelnen Sensoren und unserer Zentrale hat der Kunde selbst übernommen. Außen am Gebäude wird über unsere Zentrale eine Ampel angesteuert. Dankenswerterweise wurden uns die Bilder zur Verfügung gestellt. 

Aufgrund der aktuellen Sicherheitsvorschriften wurden die in die Jahre gekommenen alten Magnetic Schranken vor Ort demontiert und insgesamt 3 neue Magnetic Access Pro Schranken installiert und in Betrieb genommen. Auch die Zufahrt zum Kasino für die Mitarbeiter der BASF AG sind nun mit aktuellen Schranken von uns ausgerüstet.

  • 3x Magnetic Access Pro

Zur Absicherung des DHL Geländes auf dem Frankfurter Flughafen wurden zwei Magnetic Access Pro-H Schranken im Synchronbetrieb mit Unterkriechschutz installiert. Besonderheit war hier der brüchige Beton als Untergrund. Hier wurde eine spezielle Edelstahl-Bodenplatte für die Schrankenbefestigung von uns entworfen und produziert. 

  • 2x Schrankenanlage Magnetic Access Pro-H
  • 2x Unterkriechschutz 
  • Bedienung über Pult / Funk

 

Aus ästhetischen Gründen setzen wir inzwischen auch häufig unsere Automatikpoller Easy 200-700 ein. Bei diesem Projekt wird ein Mitarbeiter und Besucherparkplatz mit 2 versenkbaren Pollern abgesperrt. Unsere Totem Säule mit rot/grün LED Beleuchtung zeigt an, wann ein sicheres Durchfahren möglich ist. Die eingebaute Schaltuhr fährt den Poller zu den Geschäftszeiten morgens herunter und abends herauf. Die Mitarbeiter haben für die sonstigen Zeiten zusätzlich jeweils einen Funkhandsender zur Bedienung der Versenkpoller.

  • 2x elektrisch versenkbarer Easy Poller 200-700
  • 1x Totem Säule mit Totem Luci (RGB Beleuchtung rot/grün)
  • 1x Schaltuhr

Für die BASF AG aus Ludwigshafen wurde ein Parkhaus mit Schrankenanlagen, und PKW Zählung mit 2 Anzeigetransparenten ausgestattet. Die Zufahrt zum Parkhaus ist somit nun mehr nur noch für Mitarbeiter möglich. Die Terminals wurden bauseitig mit einer Zugangskontrolle versehen.

  • 5x Magnetic Access Pro
  • 2x Magnetic Terminal MS
  • 2x LED Transparente
  • 1x Zählzentrale DC300

Um auch einen örtlich vom Werk getrennten Parkplatz für die Mitarbeiter nutzen zu können, wurde die von uns installierte Magnetic Schranke mit einer GSM Sprechanlage ausgerüstet. Hierdurch ist es nicht nur möglich, dass Besucher hier klingeln und mit der Pforte über das Handynetz verbunden werden können. Zusätzlich ist es auch möglich, dass eingespeicherte Mitarbeiter per kostenlosem Anruf einfach die Schranke öffnen können.

  • 1x Magnetic Schrankenanlage
  • 1x Terminal MEC10M
  • 1x GSM Sprechanlage

Bildergalerie

View the embedded image gallery online at:
https://www.preiser-technik.de/projekte#sigProId2c12e3e308

Aufgrund immer wieder vorkommender Schäden an Fahrradfahrern, die die bisherige Fachfirma für Schrankenanlagen nicht in der Griff bekommen hat, wurde durch uns eine Absicherung mittels unseres speziellen Sicherheitslichtgitters für Schrankenanlagen nachgerüstet. Durch den geringen Strahlenabstand von 66mm und gekreuzte Strahlen können auch Fahrradfahrer nun sicher die Schranke passieren.

 

Bei PRECIPAS handelt es sich um unsere Neuentwicklung für verkehrsberuhigte Innenstädte mit Absperrungen wie Poller oder Schrankenanlage. Unser System besteht aus einerseits aus einer Windows Software, mit der sich Tickets erstellen lassen. Diese Tickets haben eine einstellbare Gültigkeit und können entweder per Email als PDF Datei verschickt oder als Ticket ausgedruckt werden. Andererseits wird vor Ort in einem Terminal / Ständergehäuse unser Barcodeleser eingesetzt, bei dem die Benutzer nur Ihr Ticket in die Mulde halten müssen. Bei erfolgreicher Legitimation wird der Poller heruntergefahren. 

Anlass dieser Entwicklung war ein Projekt der Stadt Lörrach, bei der insgesamt 7 Barcode / Leser und 2 Bedienstationen (Windows PCs) zum Einsatz gekommen sind. Hier wurde die Innenstadt mit versenkbaren Pollern durch einen unserer Wiederverkäufer ausgestattet.

Viele weitere Informationen finden Sie hierzu direkt auf www.precipas.de. Wir sind hierbei sowohl auf der Suche nach Anwendern als auch Wiederverkäufern, die gerne unsere Lösung einsetzen würden. 

Für das Projekt wurden von uns 3 Magnetic Access Pro Schranken mit Auflagegabeln und Sicherheitslichtschranken installiert. Diese sichern zukünftig die Lieferantenzufahrten. Zusätzlich wurde ein individuelles Pult mit Grafikbedruckung und Signalisierung (akustisch / optisch) bei Vorfahren eines Fahrzeugs hergestellt. Sämtliche Schranken verfügen über unsere LED Baumbeleuchtung Rot/Grün.

  • 3x Schrankenanlage Magnetic Access Pro 6,0m
  • 3x Schrankenbaumbeleuchtung RGB Rot / Grün
  • 1x Sonderpult für 3 Schranken mit Buzzer

Die bestehende Schranke auf dem Parkplatz im Nordring wurde um ein Parkraumbewirtschaftssystem für die Messe Offenbach erweitert. Zusätzlich zu der bereits vorhandenen Magnetic MBE Schranke bei der Einfahrt wurde eine neue Ausfahrtschranke der Serie Magnetic Access installiert. Desweiteren wurde ein Ticketgeber an der Einfahrt und ein Ticketgeber an der Ausfahrt montiert. Der Kassenautomat ist im geschützten Bereich der Wartestation installiert worden.

  • 1x Magnetic Access Schranke
  • 1x Barcode Ticketgeber BAR-WA-ET2
  • 1x Barcode Ticketleser BAR-WA-AT1
  • 1x Kassenautomat BAr-CL-KA-100

Bildergalerie

View the embedded image gallery online at:
https://www.preiser-technik.de/projekte#sigProIdaca167f8c2

Um unerlaubten Parken nachts zu verhindern, wurden von uns insgesamt 3 Handschranken des Typs WES300D mit Gasdruckfeder geliefert und montiert. Hierbei wird eine besonders breite Einfahrt durch eine Doppelanlage mit abschließbarem Verbinder in der Mitte und eine Ausfahrt durch eine einzelne Handschranke.

  • 1x Handschranke WES300D mit Auflagepfosten
  • 2x Handschranke WES300D mit Auflagegabel und Verbinder

Für einen großen deutschen Automobil Hersteller haben wir für den Anlieferverkehr eine Zugangskontrollsoftware auf Barcode Basis entwickelt. Hierbei werden in der Anmeldung mit unserer Software Tickets erstellt, die dem Fahrer einen bestimmten Zeitslot zur Einfahrt reservieren. Der Fahrer muss nur die Tickets in unseren Motoreinzugsleser an den Terminals einstecken. Zusätzlich wurde von uns eine komplexe IP Sprechanlage und Videoüberwachung mit integriert. Durch unseren Kooperationspartner wurde zudem die Touchscreenlösung in Kombination mit einer Kennzeichenerkennung und Datenbankanbindung realisiert. Sprechen Sie uns auch bei komplexen Projekten gerne an, wir können Ihnen bestimmt eine passende Lösung anbieten. 

  • 3x Magnetic Terminal ML PKW / LKW 
  • 1x Preiser/Magnetic Terminal MLS PKW / LKW Sonderbreite 63cm 
  • 8x Sprechanlage Außenmodul
  • 6x Zugangskontrolle Mitarbeiter
  • 8x Videoüberwachung
  • 2x Touchscreen 12"

 

 

 

Bildergalerie

View the embedded image gallery online at:
https://www.preiser-technik.de/projekte#sigProId7052f92ab1

Für die Stadt Schwalbach am Taunus wurde ein komplettes Parkhaus mit mehreren Einfahrten und Ausfahrten mit unserer Parkraumbewirtschaftung ausgerüstet. Ds alte System fachmännisch demontiert, wobei auch die vorhandenen Kabel weiter genutzt werden konnten. Innerhalb kurzer Zeit wurde das neue System hierbei installiert und in Betrieb genommen.

  • 4x Magnetic Access Schranken
  • 2x Barcode Ticketgeber BAR-WA-ET2
  • 2x Barcode Ticketleser BAR-WA-AT1
  • 1x Kassenautomat freistehend - BAR-CL-KA-100
  • 1x Kassenautomat Wandeinbau - BAR-CL-KA-100
  • 1x Zentral PC mit Anypark Verwaltungssoftware

Zur Absperrung von einzelnen Parkplätzen im Parkhaus des Gloria Palais Hanau am Westbahnhof Hanau wurden insgesamt 10 Poller des Typs Easy 115-500 installiert. Die einzelnen elektrisch versenkbaren Poller sperren jeweils einen Parkplatz und werden über einen Funkhandsender bedient. Zum Schutz der Fahrzeuge wurden Induktionsschleifen unter dem Pflaster verlegt. 

  • 10x Easy Poller 115-500

Bildergalerie

View the embedded image gallery online at:
https://www.preiser-technik.de/projekte#sigProId8f04bd469c
Montag, 17 Februar 2014 11:47

Drehkreuz MPT33, Cibavision Großwallstadt

Für die Cibavision GmbH aus Großwallstadt haben wir eines unserer Magnetic MPT33 mit elektromechanischer Verriegelung installiert. Auf der Außenseite wurde unsere Anbausäule verwendet, um eine bauseitige Zugangskontrolle einzubauen. Als Übersteigschutz ist ein Dach vorhanden und das Drehkreuz in das Zaunsystem integriert.

  • 1x Magnetic Drehkreuz MPT33
  • 1x Dach als Übersteigschutz mit Beleuchtung
  • 1x Anbausäule inkl. bauseitiger Zugangskontrolle

Aufgrund der hohen Frequentierung innerhalb kürzester Zeit benötigten die Dienstleistungsbetriebe Neu Isenburg für Ihren Bauhof eine neue Schranke. Die von uns installierten Schranken des Typs Magnetic Access XL verfügen bei einer maximalen Länge von 8,5m über eine Einschaltdauer von 100%. Auch intensivster Betrieb ist möglich. 

  • 2x Magnetic Access XL mit 8,5m Baumlänge